Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Top-Zwei der Regionalliga-West im vergangenem Jahr, konnte die U19 des EC Bergisch Land mit einem 4:0 Sieg beim ESC Darmstadt erfolgreich ins Neue Jahr starten

 

Samstag Morgen, Bully 11:30 Uhr in Darmstadt

Seit Beginn der Saison fiel bei der Raptors-Jugend bei fast jedem Spiel ein wichtiger Spieler aus. Angebrochenes Schlüsselbein, gebrochener Mittelhandknochen, schwere Gehirnerschütterung, Oberschenkel-Prellung, ausgekugelte Schulter,… . Trainer Marvin Wintgen konnte nie zweimal hintereinander die gleiche Aufstellung ins Spiel schicken und die Reihen wurden jedesmal neu gemischt. Doch nach der Weihnachtspause kehrten die meisten Verletzten wieder ins Team zurück und so konnte man mit einem gut gespicktem Kader bei den Darmstadt Dukes antreten.

Schon nach den ersten Minuten zeigten die Raptors das sie Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Bereits nach zwei Minuten brachte Lucas Meus die Raptors in Führung. Der Assist kam von Brandon Koch. In der 8. Minute erhöhte Lucas Meus auf 2:0. Die Vorlage kam diesmal von Felix Grigutsch. Als die Raptors ebenfalls in der 8.ten Minute das 3:0 nachlegten nahmen die Darmstadt Dukes erst mal eine Auszeit. Torschütze zum 3:0 war Lars Henkel, die Assistenten waren Lucas Meus und Felix Grigutsch.

Danach versuchten die Gastgeber mitzuspielen, doch die Raptors waren bis zum letzten Drittel das deutlich stärkere Team. Doch erst in der 49.ten Minute konnten die Raptors durchatmen. Mit dem 4:0 von Julen Albizu auf Vorlage von Cevin Sommerfeld waren die Dukes besiegt. Zwar wurde es gegen Ende noch ein wenig brenzlig, da sich die Strafzeiten häuften, doch die Raptors konnten durch eine gute Teamleistung viele Torschüsse verhindern und somit blieben Torhüter Jason Pollnow in den ersten beiden Dritteln und Torhüter Nick Grams im letzten Drittel ohne Gegentor !!!

Endstand 4:0, weiter so Raptors !!!!

 

Nun gilt es diese Leistung am kommenden Sonntag zu bestätigen. Zu Gast ist der EHC Troisdorf. Bully ist um 19.30 Uhr in der Ice-Factory an der Brühlerstrasse.