Am Samstagabend starteten die Knaben in ihr drittes Auswärtspiel der Saison in Neuss, immer noch mit 12 Feldspielern reduziert antretend gegen 17, teils große Feldspieler.

Die Solinger zeigten direkt, dass sie die Pleite vom letzten Sonntag nicht wiederholen wollten: mit Vollgas schoss Kevin Schmidt in der 4. Minute auf Vorlage von Hugo Post die Raptoren in Führung.
Die Neusser agierten nun ruppiger, die Schiedsrichter  ließen das Spiel meist laufend, auch für die Solinger. Neuss blieb trotzdem erfolglos, da die Solinger sich nicht beeindrucken ließen, die einzige größere Chance vereitelte Ben im Tor in der zweiten Hälfte des Drittels erfolgreich.

Im zweiten Drittel ging es zügig Richtung Neusser Tor: In 6 Minuten klingelte es gleich dreimal im Neusser Kasten, durch Jonas Kemper, Luca Hirschfeld und Kevin Schmidt, die alle einfach mal entschlossen durchmarschierten; der letzte Treffer von Kevin, lässig und souverän zwischen Schiene und Pfosten durchgeschoben, folgte in der 36. Minute ein weiteres Highlight: in Überzahl hämmerte er den Puck unhaltbar per perfekt ausgeführtem Fernschuss in den oberen rechten Winkel.
Dazwischen hatte Neuss zwar um einen Zähler verkürzt, weitere Treffer konnte die Solinger Abwehr verhindern.

Das letzte Drittel blieb torlos, ein weiterer Bauerntrick von Kevin scheiterte, Philip und Ben hielten bei den einzigen zwei Neusser Chancen souverän. Die Kondition der Raptoren hielt über die letzten Minuten, sie spielten den Puck immer wieder raus und kamen so sauber über die Zeit.
Endstand: 1:5 für die Solinger, die somit verdient zwei weitere Zähler auf ihrem Konto gutschreiben können.

Am Freitag starten die Knaben zum ersten Heimspiel gegen die Ratinger Ice Aliens um 17 Uhr. Die letzte Begegnung beim  Turnier in Geleen in alter Besetzung blieb torlos, Ratingen immer ein ernstzunehmender Gegner; Spannung ist also garantiert.

Tore:

1. Drittel:
0:1   3:43 Schmidt, Kevin (11) auf Vorlage von Post, Hugo (17)

2. Drittel:
0:2  21:14 Kemper, Jonas (10)

0:3  25:11 Hirschfeld, Luca (55)

0:4  26:53 Schmidt, Kevin (11)

1:5  35:13 Schmidt, Kevin (11) in Überzahl

 

Strafen:
Neusser EV: 6 Minuten
EC Bergisch Land: 4 Minuten

https://sev-manager.sev-eishockey.de/liveticker/index.php?A=1&S=2016&P=2177&K=gv6c079idl7eqnv0j99blnj427

https://sev-manager.sev-eishockey.de/statistik.php?XTYP=I&XPFAD=spiel/protokoll/3&XFILE=2177&XMIME=pdf